Projekt- und Qualitätsmanagement

Gibt es Projekte, die Sie schon lange einmal anpacken wollten oder Hindernisse, zu denen Ihnen Lösungsansätze fehlen?

Was auch immer ansteht, ich nehme das für Sie an die Hand, eruiere Lösungsmöglichkeiten und begleite die Umsetzung zielorientiert und verantwortungsvoll in Ihrem Sinne.

 

Qualitätssicherung in der Auftragsabwicklung

Wenn die Herausforderungen zur Auftragsabwicklung in quantitativer wie auch qualitative Hinsicht umfangreicher und komplexer werden und die Anzahl der Aufträge wie auch der Mitarbeitenden zunimmt, ist es ganz natürlich, dass die internen Abläufe den wachsenden Anforderungen nicht mehr genügen. Wer hier langfristig effizient bleiben und lauernden Fehlerquellen professionell entgegenwirken will, passt seine Prozessabläufe an.

Von der Kundenanfrage über die Submissionsbearbeitung, das Rapportwesen, die Personaleinsatzplanung bis hin zur Fakturierung, der Lagerhaltung, dem After-Sales-Management und der Bewirtschaftung der Medienkanäle. Ich erarbeite mit Ihnen sinnstiftende Prozessabläufe und sorge für eine entsprechende Dokumentation und die Instruktion Ihrer Mitarbeitenden für die Umsetzung in der Praxis. 

Sofern Sie mittel- oder langfristig die Zertifizierung Ihrer betrieblichen Abläufe ins Auge fassen, haben Sie damit eine wertvolle Grundlage geschaffen. 

Evaluation von Betriebssoftware

Mit den wachsenden Herausforderungen zur Auftragsabwicklung stossen die bestehenden Software-Tools häufig an ihre Grenzen. Damit IT-Lösungen Ihnen den Überblick über die diversen Bereiche Ihres Unternehmens erleichtern und Ihnen merklich Kosten und Fehlerquellen einsparen, kann die Umstellung auf eine moderne Branchenlösung sich auszahlen.
Das Eruieren einer für Ihr Unternehmen geeigneten Software, die Installation und die Unterstützung vor, während und nach der Umstellungsphase übernehme ich gern für Sie.