Was mich motiviert, ist die Freude am Erfolg.

Während vieler Berufsjahre konnte ich im Kontakt mit kleineren und mittelgrossen Unternehmungen aus unterschiedlichsten Branchen immer wieder feststellen, dass Art und Umfang der Herausforderungen häufig nicht stimmig sind mit den vorhandenen personellen Ressourcen.

 

So verfügen mittelgrosse Unternehmen zwar über einen Stab an kaufmännisch versierten Fachkräften und HR-Spezialisten, welche mit dem Tagesgeschäft jedoch bereits stark ausgelastet sind. Das Stemmen zusätzlicher Projekte bedeutet für sie fast immer eine Doppelbelastung.

 

Darüber hinaus gestalten sich für die Inhaber kleinerer Betriebe und Start-ups viele Aufgaben, welche nicht ihr eigentliches Kerngeschäft betreffen, häufig als beschwerliche Hürden. Diese zusätzlichen Aufgaben rauben ihnen und ihrem Umfeld genau die Zeit, die sie viel lieber dort investieren würden, wo ihre Stärken liegen und sie letztlich Umsatz generieren und Gewinn erzielen.

 

Weil ich grössten Respekt vor diesen Unternehmern habe, unterstütze ich sie und ihre Mitarbeitenden dabei, ihre Ziele in fachlicher, organisatorischer und persönlicher Hinsicht zu erreichen. Bei der Erarbeitung und Begleitung von Lösungswegen zu Herausforderungen des Alltags, jeglichen Projekten und visionären Ideen bin ich ihr Berater, Sparringspartner und Macher.

  • Ob es an der Zeit ist, eine HR-Abteilung aufzubauen oder einzelne Personalprozesse – vom Arbeitszeugnis bis zum komplexen Entwicklungskonzept – in professionelle Hände gelegt werden sollen;
  • ob eines, der schon viel zu lange aufgeschobenen Projekte wie beispielsweise die Anschaffung und Einführung einer geeigneten Branchensoftware nun Wirklichkeit werden soll;
  • oder, ob die Organisation und Begleitung einer Veranstaltung zur Kunden- und Mitarbeiterbindung ein Erfolg werden soll. 

Was auch immer ansteht, ich stehe meinen Kunden bei diesen und ähnlichen Herausforderungen zur Seite. Von grösster Wichtigkeit ist für mich in jedem Fall, dass alle Aktivitäten auf die spezifischen Aufgaben- und Problemstellungen abgestimmt und somit realisierbar sind und nachhaltig zum Erfolg führen.

 

Meine Kunden profitieren von 30 Jahren Berufserfahrung und

  • Leistungsausweise als HR-Fach & Führungspersönlichkeit, laufende Weiterbildungen in den Bereichen Human-Resources-Management, Personalentwicklung, Organisations- und Führungskräfteentwicklung, Leadership, Systemaufstellung, Persönlichkeits-Analyse (MPA), Arbeitsrecht, Sozialversicherungen, Arbeits- und Gesundheitsschutz, Qualitätsmanagement, Informationstechnik, Betriebswirtschaft und öffentliches Beschaffungswesen;
  • Branchenerfahrungen innerhalb des Bau- und Baunebengewerbes, des Versicherungswesens, der Lebensmittelindustrie, der Gastronomie, des Facility Managements und des öffentlich-rechtlichen Sektors;
  • die Fähigkeit, mich schnell in Unternehmen und deren Mitarbeitende hineindenken zu können – stets motiviert und leidenschaftlich engagiert durch die Freude an nachhaltigem Erfolg.

Angebot